Schöne Winterzeit

Startseite / Aktuelles / Schöne Winterzeit
Schöne Winterzeit

Liebe Gartenfreundin,

lieber Gartenfreund!

Ein Gartenjahr mit vielen Höhen und Tiefen und extremen Wettersituationen liegt hinter uns, wir konnten einen schönen Herbst im Garten genießen und der Winter klopft in diesem Jahr recht früh ans Gartentor! Ich denke, wir müssen uns auf diese krassen Klimasituationen einstellen. Die Jahreszeiten, die wir noch aus Kindertagen erinnern, gibt es so nicht mehr.

Die kommende Winterzeit eröffnet uns zauberhafte Blicke in einen Garten voller Magie, weiße Konturen – aus Raureif und Schnee modelliert, abends erhellen bei Kerzenschein mystische Schattenspiele und Lichtgestalten die Nacht.

Solche wunderbaren Momente wollen uns zur Ruhe mahnen und einstimmen auf das nahende Weihnachtsfest, den hellen und hoffnungsvollen Lichtstrahl in der hektischen Welt. Schon bald kündet der Kalender vom Winteranfang und macht Mut, denn dann ist der kürzeste Tag des Jahres überstanden.

Zeit ans nächste Gartenjahr zu denken. Idealerweise am warmen und knisternden Kaminfeuer mit einer Tasse Tee und Weihnachtsgebäck. Es ist die Zeit Planungen und Gestaltungsideen zu konkretisieren oder sich mit gelassener Muße in ein gutes Buch zu vertiefen.

Eine besondere Geschenk-Empfehlung

ist mein preisgekröntes Buch „New German Style – Gartendesign naturnah und pflegeleicht“.

Bei der Lektüre der sehr emotionalen und profunden Texte wird auch mit konstruktiven Tipps nicht gespart. Die äußerst stimmungsvollen Fotos machen Appetit auf Veränderung im eigenen Garten. Dieser prächtige Bildband ist jeden Euro wert und macht schon jetzt Laune auf das nächste Gartenjahr!

Wir wünschen Euch, Euren Familien und Freunden eine besinnliche Adventszeit, ein friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für das (Garten)Jahr 2018.

Ein wundervolles, spannendes und kreatives Gartenjahr erwartet uns!

Es grüßen herzlichst

aus dem weihnachtlichen Oehndorf-Garten

Eure Gartenfreunde

Achim & Georg