Ausgezeichnete Gartenliteratur

Startseite / Aktuelles / Ausgezeichnete Gartenliteratur
Ausgezeichnete Gartenliteratur

Mein Bildband „New German Style – Gartendesign naturnah und pflegeleicht“

wurde am 13. Oktober 2017 mit dem begehrten Preis der DGG (Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V.) ausgezeichnet.

Anlässlich der 195. Jahreshauptversammlung und der 49. Auslobung des Buchpreises fand der Festakt und die Preisverleihung im barocken Schloss-Ambiente auf der Insel Mainau statt.

Der anspruchsvolle Bildband landete auf Platz 3 der TOP 5 der besten Gartenbücher 2017!

Barockschloss Insel Mainau:

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn man bedenkt, dass sich insgesamt mehr als ein Dutzend Verlage, Institutionen bzw. Privatpersonen aus der Schweiz, aus Österreich und aus Deutschland mit ihren über 60 gartenliterarischen Spezialitäten um den Preis beworben haben, ist das schon eine besondere Auszeichnung und Würdigung meiner Autorentätigkeit, für die ich sehr dankbar bin.

Das sagte das Kuratorium:

Wer einen „modernen“ Garten haben möchte, findet hier Inspirationen, und die dargestellte Entstehungsgeschichte der vorgestellten Gärten macht auch Mut, so ein Vorhaben anzupacken, denn bei einigen waren ein bis zwei Jahre nach Inangriffnahme der Neugestaltung bereits die Bilder geschaffen, die das Buch zeigt.“

Die vollständige Rezension unter: http://www.dgg1822.de/home/485-2017-10-11-08-46-08

 

 

Mein Co-Autor, Till Hofmann (www.die-staudengaertnerei.de), Rita Meixner vom BLV Buchverlag (www.blvverlag.de) und ich nahmen die Urkunde aus den Händen des DGG-Präsidenten, Prof. Dr. rer. hort. Klaus Neumann, entgegen.

Mainau-Impressionen vom 13.10.2017:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Freude war groß und beim anschließenden Dinner konnten wir uns, neben dem Genuss von feinen Speisen und Getränken, auch mit den Mitgliedern der DGG, namhaften Gartengestaltern, anderen Autoren, Fotografen und der Gastgeberin, Gräfin Bettina Bernadotte, über die gemeinsame Leidenschaft GARTEN austauschen!

Wer noch auf der Suche nach einem besonderen (Weihnachts)Geschenk ist, der kann den opulenten Bildband

 

‘New German Style’ unter dem Menü-Punkt –MEINE BÜCHER/PRESSE– bestellen!